Liebe lohnt sich

Angst hat viele Formen, jeder kennt sie irgendwie. Manche mehr, manche weniger…
„Ich wandte mich an den Herrn
und er antwortete mir;
er befreite mich von allen meinen Ängsten.“
Psalm 34,5
…Ich wünschte ehrlich gesagt dieser Vers würde von mir kommen… Immer wieder lese ich solche Verse, denn in der Bibel steht sehr viel über Angst geschrieben. Das hat auch seinen Grund, denn leider ist niemand wirklich frei davon. Und wenn ich dann lese „Liebe vertreibt die Angst“ (1.Joh. 4,18), dann erwische ich mich oft dabei wie ich denke: Echt ein schöner Spruch… aber irgendwie pathetisch. Ich muss doch erst mal diese blöden Ängste überwinden bevor ich jemanden lieben kann! Ich meine wie kann ich jemanden lieben vor dem/der ich Angst habe?! Aber oft merke ich dann, dass es garnicht an den anderen liegt, es liegt allein an mir. Und meistens, wenn ich mich überwinde, sind die Dinge garnicht so schlimm wie ich sie mir vorstelle. Ja manchmal ist es sogar gut…
„Vertrau auf den Herrn,
sei stark und fasse Mut,
vertrau auf den Herrn!“
Psalm 27,14
… auch wenn es Überwindung kostet. Liebe lohnt sich.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s